May the torque be with you.


Montag, 29. Mai 2023

W-Bratze I. Der Rohbau steht (ähh läuft)

 Sieht aus als wäre hier im Hause Blau in Löf lange nix passiert. 

Das täuscht aber über das reale Geschehen hinweg.

Aus der einstigen Ersatzteil-W ist nun, nach gefühlten 200 Stunden Umbau, Sabines Hauptspielzeug geworden und ich hab meine alte W zurück.

Da die nun nur noch aus Zweiter-Wahl-Teilen besteht, hab ich mir überlegt, ob ich mit dem vielen Schrott in der Garage nicht doch noch was basteln kann, was mein Herz erhebt.

Und ja jetzt ist es so weit. Der Rohbau knattert und brabbelt und hat jetzt auch schon problemlose 500 km gelaufen.


Es sollte ein wenig Brat-Style werden, wobei die Usability im Vordergrund stand. Schließlich sollte es das Tourenmotorrad werden, da ich auf die Z331 ja kein Gepäck schnallen kann.


Also mussten zuerst alle Kabel in den Lenker, damit das da mal etwas nackiger wirkt. Zu den einzelnen Vorgängen mach ich noch eigene Posts, da das hier sonst zu Umfangreich wird.


Dann sollten die Züge noch reduziert werden. Und die Armaturen abgespeckt. Kleine Lampe war eh gesetzt. Da hab ich auch lange dran rumprobiert, bis mir was gefallen hat.


Gesetzt war dann auch der Enfield Tank, der seit 20 Jahren auf meinem Wohnzimmerschrank thront.
Dafür musste dann aber das Rahmenoberrohr angepasst werden und der Kabelbaum insgesamt neu gestaltet.
Das Ganze hat ein Kostenlimit von 500 €.

Jetzt, da alles zu funktionieren scheint, geht's  ans Aufhübschen. Lack, Heck, Sitzbank, Gabel usw. brauchen ein Update.
Und nach dem Motor müsste ich auch mal schauen, der läuft zwar, braucht aber fast einen Liter Öl.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen