May the torque be with you.


Sonntag, 23. September 2018

Italien Knappbeikasso. Abkassiert auf der Assietta bzw. dicht daneben.

Na da hab ich ja echt ziemlich Schwein gehabt.

Da wo ich gestern noch rumgestrampelt bin, wurde ich heute Zeuge einer ziemlich krassen Incassare.
Ein etwas übermotivierter F800 Treiber wollte es sich nicht nehmen lassen, da
also hier,


wo ich sonntags noch mit dem Rad hoch bin, hochzuknattern.
Mal davon abgesehen, dass der Weg irre steil ist, eine verwegene Idee,
die dann auch ziemlich bald, also noch vor dem eigentlichen Steilstück, mit ziemlich viel Lärm und Steckenbleiben endete.

Noch unangenehmer war aber die Tatsache, dass der Forst-Sheriff, der mich vorher auf der Testa dell' Assietta




im Nebel nicht gesehen hatte, auf die lärmende BMW aber sehr wohl aufmerksam wurde.

Ich war echt überrascht, wie heftig teuer das hier in Italien werden kann. Der Ertappte, ein Tedesco italienischer Abstammung meinte, zuerst sollte sein Mopped für 90 Tage einkassiert werden, aber er konnte sich da irgendwie für 250€ auf die Kralle freikaufen.

Je nach Tagesform dürfen die Forstbeamten hier Strafen bis 650€ erheben und wenn man nicht zahlen kann, begleiten sie einen ins Tal.

Na, ich weiß mal nicht, ob der Gute einem da nur Angst machen wollte.
Unser deutscher Delinquent war jedenfalls ziemlich überrascht, dass er über die 250€ eine Quittung bekam. Er meinte ganz trocken, " da wo seine Familie herstamme, hätte der Beamte das Geld kassiert und wäre mit seiner Freundin chic essen gegangen".


Was ich für mich gelernt habe,

Immer Bargeld dabei zu haben hilft
und natürlich
never verlass the main route
it sei then it is Sonnday

da arbeiten die Forstbeamten nämlich nicht und man fällt zwischen all den Quads, die hier die Pisten aufwühlen, überhaupt nicht auf.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen